Dienstag, 15. Juni 2021

Brief an Mich


Hallo Alexa,

Vor drei Jahren bist Du, an einem Montag, ins Unikrankenhaus in Hamburg gefahren um Dich operieren zu lassen.!! Es war heiß damals. Wie heute.  Ich sitze mit einem Glas Zero Cola auf meinem Balkon und denke darüber nach, was ich Dir zu Deinem Jubeltag schreibe.


Ich bin stolz auf Dich!!  Stolz, das Du Deinen "Weg" geschafft hast. Dich hast operieren lassen. Dazu hat viel Mut und Stärke gehört! Stärke, die Du zweifelsohne besitzt. 


Geradlinig bist Du von Anfang bis zum Ende Deinen Weg gegangen, hast Dich nicht abbringen lassen. 


Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Du im Internet diesen animierten Film gefunden hast, der zeigte, wie die "Geschlechtsangleichende Operation" abläuft, was da passiert. Es hat dich nicht abgehalten. Im Gegenteil. Du hast spontan gesagt: Gott sei Dank schlafe ich während der OP


Nicht einen einzigen Gedanken hast Du daran verschwendet, ob es richtig ist, dich operieren zu lassen. Vor allem, es ging dir immer nur darum, wann die OP stattfindet. Nicht ob ja oder nein.


Du hast es durchgezogen bis zum Ende.


Deshalb bin ich stolz auf Dich!!!



Alexa



#BriefanMich #Trans #Transgender #GeschlechtsangleichendeOperation #Hamburg #UKE #Transfrau #Depression #notjustsad 






44. Todestag John Lennon

 Manches im Leben vergisst man nicht. So auch ich. Ich war 15, ging auf die Otto Hahn Gesamtschule und einmal in der Woche zum Nachhilfeunte...