Montag, 29. März 2021

Wolfgang Niedecken wird 70!


Heute am 30.03.21 wird Wolfgang Niedecken 70 Jahre jung!! Herzlichen Glückwunsch!!! Alles Gute zu Deinem Geburtstach


Mein erstes Bap Konzert war nich live (für mich) das war das berühmte "Rockpalast" Konzert in der Essener Grugahalle 1986.


Ich war zu Hause in Hamburg, hatte einen Stapel Musik-Kassetten vor mir liegen und wartete am Abend das es endlich los ging. Samstag! Es war Mitte März und es sollte das letzte Rockpalast Konzertfestival stattfinden. 3 Acts waren zu Gast auf der Bühne.  Jackson Browne, Big Country und eben Bap!!! Das Konzert wurde damals komplett im Radio übertragen. 


Nach dem die Moderatorin die Band angekündigt hatte mit den Worten "Und hier sind die Kölner" ging es los. Zarah Leander sang "Wunderbar, Wunderbar" und los ging es mit Bap, am Ende wurden es fast 3 Stunden. Alle halbe Stunde musste ich die Kassetten wechseln :) Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. 


4 mal habe ich Bap live gesehen 2 mal auf der Entenwerder Halbinsel, ein toller Platz für Live-Konzerte, direkt an der Elbe, das eine war nach deren  Aufenthalt in China!. Es gab auch ein Festival zusammen mit Joe Cocker, Fisher Z. und anderen Künstlern. 2 mal waren sie in der Alsterdorfer Sporthalle zu Gast. Das 2. müsste zum Album Pik Sibbe gewesen sein. :) Jedes ihrer Konzerte ist ein Ereignis.


Nachdem nicht nur der Major die Band verlassen hatte, und mir die Musik nicht mehr so gefiel wie früher, verlor ich sie ein wenig aus den Augen.


Ich habe die letzten Tage damit verbracht um etliche Beiträge (Radio, Podcast) anzuhören, bei denen Wolfgang Niedecken zu Gast war. Ich höre ihn sehr gerne zu, würde sehr gerne (wenn ich einen Wunsch frei hätte) mit ihm am Rhein auf einer Bank sitzen und quatschen. Mal sehen wie lang das Gespräch wird.


Ihr Klassiker "Alexandra, nit nur do"  vom Album Zwesche Salzjebäck un Bier war ein Grund mit dafür, das ich mir "meinen" bzw. diesen Vornamen "Alexandra" ausgewählt habe. :)  


Einige meiner Lieblingssongs:


Jradeuss

Waschsalon

Bunte Trümmer

Verdamp lang her

Kristallnaach

Nix wie bessherr

Op dä Deckel vom Clown

Fortsetzung folgt

Alexandra, nit nur do




Alles Gute zum Geburtstag Wolfgang Niedecken. Bleib Gesund!



#NiedeckensBap #WolfgangNiedecken #Bap #Allesfliest #Musik #DeutschRock







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Pubertätsblocker

Pubertätsblocker: Ja oder Nein?? Da scheiden im Moment die Geister!!!  Ist ein schwieriges, ein sensibles Thema. In England ist die Vergabe ...