Samstag, 24. April 2021

Jahrestag meiner Geschlechtsangleichenden Operation

ich sass auf einer Parkbank an einem Bach in der Nähe meiner Wohnung. Ich hörte Musik, dachte an meinen bevorstehenden 3. Jahrestag meiner GaOp. Dabei fielen mir diese Verse ein, die ich zu Papier brachte.



drei jahre ist es nun her,

es fiel mir nicht schwer 

viele konnten es nicht fassen,
ich hab mich operieren lassen

viele Jahre musste ich gehen,
niemand wollte mich verstehen

ich fand einen neuen namen,
es passte nicht in ihrem rahmen

ihr weltbild wurde zerstört,
mein rufen wurde nicht erhört

ich durfte viele steine aus dem weg räumen,
durfte nicht vom ende des weges träumen

sie schmissen mich aus ihrer kabine,
mir blieb nur die latrine 

sie wollten mich nicht mehr sehen,
am ende musste ich gehen



#Translyrik #Lyrik #Transgender #Transfrau #Transsexuell #GaOp #Gedichte #Verse #Reime #GeschlechtsangleichendeOperation

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Erfahrungen mit Logopädie

Vor ca drei Jahren Beim Telefonieren hatten andere Menschen immer wieder Probleme mit meiner Stimme. Das führte oft dazu, daß ich wutentbran...