Samstag, 1. Januar 2022

Altes Jahr - Neues Jahr

Ein neues Jahr beginnt,
wie die Zeit doch verrinnt

Das alte ist vergangen,
wer es verpasst hat, dem ist nichts entgangen

Das alte ist verschwunden,
ein neues haben wir auch schon gefunden

Es gab viele gute und schlechte Tage,
beides hielt sich am Ende die Waage

Nach der Arbeit war ich viel am Laufen,
hatte aber auch viel Zeit zum Verschnaufen

Habe viele Tränen vergossen,
aber auch viel schönes genossen

Viele neue Sachen soll das Jahr bringen,
Den Erfolg kann ich aber nicht erzwingen

Viele Gedichte möchte ich schreiben,
Und bis zum Ende dabei bleiben

Das neue Jahr bringt mir hoffentlich Glück,
das möchte ich mir erarbeiten Stück für Stück

Neues möchte ich gerne lernen,
für schöne Dinge kann ich mich erwärmen




'#Jahreswechsel #2022 #2021 #Gedichte #Lyrik #Poetry #Poesie #Reime #Verse #HappyNewYear #Glück #Zuversicht #Hoffnung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Erfahrungen mit Logopädie

Vor ca drei Jahren Beim Telefonieren hatten andere Menschen immer wieder Probleme mit meiner Stimme. Das führte oft dazu, daß ich wutentbran...