Dienstag, 16. August 2022

Transfeindlichkeit - nimmt sie in Deutschland zu?

Gestern abend bin ich auf einen Podcast vom Bayerischen Rundfunk  aufmerksam geworden


Willkommen im Club  - der queere Podcast von Puls heißt der. Und in der aktuellen der 76. Folge geht es um ein Thema, das mich gerade auch beschäftigt #Transfeindlichkeit.  Da kam mir diese Folge gerade Recht. Ich kann da gerade so einiges nicht einordnen, was in den sozialen Medien passiert. Sind es viele, sind es wenige. Und genau diese Fragen werden in dieser Folge thematisiert.  Von daher jeder, der sich damit gerade auch beschäftigt, anhören!!!!

Es lohnt sich!


Wir haben ein fettes Problem in Deutschland. Und zwar mit Transfeindlichkeit. Wir fragen uns in der Folge heute: Nimmt die Transfeindlichkeit in Deutschland in letzter Zeit sogar noch weiter zu? Und wenn ja, in welchen Bereichen fällt das trans* Personen besonders auf. Achtung: Diese Folge wird uns und euch wachrütteln, deswegen hört sie euch nur an, wenn ihr euch damit wohlfühlt.


Hier kommt ihr zum Podcast: Thema Transfeindlichkeit


Zu Gast:

Infos und weiterführende Links:




#Trans #Transfeindlichkeit #TERF #Transidentität #Geschlechtsangleichung #Podcast #BR #Selbstbestimmungsgesetz #TessaGanserer #NykeSlawik #Vollbrecht #Terfs 

.
#transfeindlich #transfeindlichkeit #queer #lgbtiqa #lgbt #lgbtq #gay #homosexuell #schwul #lesbisch #bi #bisexuell #pan #pansexuell #inter #trans #transgender #nichtbinär #nonbinary #genderqueer #gendefluid #asexuell #ace #aromantisch #aro #loveislove #wic #willkommenimclub

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Erfahrungen mit Logopädie

Vor ca drei Jahren Beim Telefonieren hatten andere Menschen immer wieder Probleme mit meiner Stimme. Das führte oft dazu, daß ich wutentbran...