Sonntag, 11. September 2022

Friederike klopft an Folge 3 Simona, die queere Weinmacherin

Bei meiner Suche nach positiven Artikeln in den Medien fiel mit die TV Folge mit Simona ein, eine Transfrau ist Weinkönigin. Ich bin letztes Jahr zufällig darauf gestoßen. 

Die Folge erschien im Rahmen einer Doku-Serie, die von Friederike Kempter präsentiert wurde, die vom SWR produziert und ausgestrahlt wurde.

In der 3 Folge besucht Friederike Kempter eine Weinkönigin. Simona. Die ihren Weg gegangen ist, nachdem ihr Vater gestorben ist. Und sie hat den Betrieb ihres Vaters übernommen und baut Wein an. Hut ab!!! 


Friederike klopft an!

Friederike Kempter trifft Frauen, die machen, was sie wollen. Auch wenn das nicht allen gefällt! Was treibt sie an, wo finden sie Kraft und Mut, sich durchzusetzen?



alle 3 Folgen zu Friederike klopft an..  in der ARD Mediathek. Zu sehen bis ca 2024.



auch einen Artikel in der MZ habe ich gefunden

Aus Simon wurde Weinprinzessin Simona



und wer gerne Wein trinkt, findet ihr ihre Webseite mit Onlineshop












#Transfrau #Simona #Weinkönigin #Transgender #Tatort #FriederikeKempter 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Erfahrungen mit Logopädie

Vor ca drei Jahren Beim Telefonieren hatten andere Menschen immer wieder Probleme mit meiner Stimme. Das führte oft dazu, daß ich wutentbran...