Samstag, 10. September 2022

Einkaufserlebnis

Ich war heute einkaufen :)  Ich hatte mir 2 Kleider aus den aktuellen Katalogen von #UllaPopken ausgesucht. 

Nachdem ich einkaufen war und mir beim Bäcker wieder Tortenstücke gekauft habe :) bin ich in die Stadt gefahren. Zur Mönckebergstraße und direkt zu Ulla Popken. Es waren nicht viele Kunden im Laden. 



Ich bin direkt zur Kasse gegangen. Dort sah ich bereits von weitem 2 Verkäuferin stehen und einige Kunden. Ich holte meine mitgebrachten Kataloge heraus und fragte, in dem ich auf das erste Bild zeigte, ob sie das vor Ort haben.  Sie schaute sich das Bild an und verneinte. Auch beim 2.Bild musste sie leider Nein sagen. Wir können beide bestellen sagte sie und ich sagte freudig "Prima". Die Verkäuferin fragte nach meiner Größe. "Ups", ich musste überlegen. "Ich hätte doch nachschauen sollen,  46 - 48 glaube ich" "42-44?"  Ich: "Nein oder 48 - ??" Sie:  "Nein", schaute mich noch mal an und meinte "42-44 wohl doch nich". "Also 46 - 48". Sie schrieb meinen Namen, Adresse sowie Telefonnummer auf und die Artikelnummern. "Dauert ca. 7 Tage", sagte sie. Dann schaute sie mich an und fragte ob ich mich umschauen möchte ,wo ich doch gerade da bin. Ich musste grinsen. "Wo ich doch schon mal da bin".  Wir beide gingen dann durch den Laden, sie zeigte mir das eine oder andere Kleid. Bei dem einen, ein Strickkleid ,was ich mir gut vorstellen könnte, war meine Größe nich dabei. Wir gingen weiter, sie zeigte mir ein paar Kleider und meinte, "Nein, steht Ihnen nicht". Ich gab ihr Recht. Wir unterhielten uns noch eine Weile, auch über Tipps von anderen, die man wohl zwangsweise unbedingt befolgen sollte, ob einen das Teil nun gefällt oder nicht. Dann verabschiedete ich mich und ging Richtung Ausgang. 
Dann sah ich doch noch ein Kleid, das mir gefiel. Ich schaute auf den Preis, der ok war für mich, meine Größe war auch dabei und ging zu den Umkleidekabinen. Ich zog das Kleid aus, das ich anhatte und das ausgesuchte an. Es passte und gefiel mir. Ich ging wieder raus, Richtung Kasse zur Verkäuferin "Ich hab doch noch was gefunden".  Sie "Cool".  Ich fragte "Zu welchen Gelegenheiten trage ich das?" Sie: "zu jeder Gelegenheit, das ist alltagstauglich, können sie gleich anbehalten, die passenden Schuhe tragen sie ja". Ich freute mich und stutzte aber auch: "Anlassen?"  Hatte ich noch nie gemacht. "Ok". Wir gingen zu den Umkleidekabinen. Ich zog das Kleid aus, reichte es ihr und sie schnitt das Schild ab. Ich zog es wieder an, nahm meine Sachen und es ging zur Kasse. Ich bezahlte das Kleid und ging dann meiner Wege.




Es war für mich ein schönes Erlebnis. Ich weiß nicht, wie die Verkäuferin mich wahrgenommen hat. Es war für mich auch nich zu erkennen, was sie über mich dachte. Und das ist genau das was ich möchte!!! :)  Es ging um die Kleidung um die Beratung. Und die war prima. Die Verkäuferin war mir sehr sympathisch. Ich hatte auch kein komisches Gefühl und war auch nicht unsicher. Für trans Frauen, die am Anfang ihres Weges stehen ist so ein Erlebnis goldrichtig und stärkt ihr Selbstvertrauen.
Am Ende hatte ich das Gefühl, ich kann ganz gut meine Kleidung aussuchen. Ganz klar!! Fehlkäufe hat jede Frau in ihrem Leben. Da mache ich keine Ausnahme. Und deshalb belastet es mich auch nicht, wenn mir das passiert.


zum  Online Shop



#UllaPopken #Kleidung #Kleider #Passing #Beratung #Trans #transFrau #Transidentität #Transgender #Wahrnehmung #Wahrnehmen #Selbstvertrauen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

44. Todestag John Lennon

 Manches im Leben vergisst man nicht. So auch ich. Ich war 15, ging auf die Otto Hahn Gesamtschule und einmal in der Woche zum Nachhilfeunte...