Montag, 5. September 2022

2 Jahre später

 



Es ist früh am Morgen. 
Mit einem Becher heißem Tee sitze ich am Schreibtisch, der PC ist gerade startklar. Ich rufe das Internet auf und öffne die sozialen Medien.
Nach einigen Minuten des Lesens springen mir Nachrichten über Trans Frauen ins Auge.
Ich lese sie, dazu die unweigerlich nach sich ziehenden Kommentare.
Es erweist sich als Fehler.
Ich merke, wie meine Stimmung kippt.
Es macht mich wütend, sauer aber auch traurig.
Traurig zu lesen, das Menschen nicht akzeptieren das wir sind, wie wir sind.
Ich merke, wie sich das Ganze auf meine Psyche auswirkt.
Zu viele dieser Kommentare habe ich gelesen.
Ich merke, wie ich in eine Spirale rutsche, die sich nach unten bewegt.
Eine Situation in die ich nicht mehr kommen wollte.
Meine Gedanken wandeln sich ins Negative. 
Ein Gefühl der Beklemmung beschleicht mich, wenn ich an einer Gruppe Jugendlicher vorbei muss.
Mir fällt ein, das das vor 2 Jahren noch nicht so war.
Was ist passiert in dieser Zeit?
Ich merke, wie sich etwas, das vor einem Jahr noch positiv war, sich ins Negative verkehrt hat.
Ich stelle mich in Frage, wenn mir jemand lachend entgegen kommt.
Mein Tee ist längst kalt.
Ich sitze in meinem Sessel.
Tränen laufen über mein Gesicht.
Lange sitze ich so.
Es dauert bis mich mich beruhige.









#Trans #Transfeindlichkeit #TERF #Transidentität #Geschlechtsangleichung #Podcast #BR #Selbstbestimmungsgesetz #TessaGanserer #NykeSlawik #Vollbrecht #Terfs #Malte

.
#transfeindlich #transfeindlichkeit #queer #lgbtiqa #lgbt #lgbtq #gay #homosexuell #schwul #lesbisch #bi #bisexuell #pan #pansexuell #inter #trans #transgender #nichtbinär #nonbinary #genderqueer #gendefluid #asexuell #ace #aromantisch #aro #loveislove #wic #willkommenimclub

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Erfahrungen mit Logopädie

Vor ca drei Jahren Beim Telefonieren hatten andere Menschen immer wieder Probleme mit meiner Stimme. Das führte oft dazu, daß ich wutentbran...