Diese Frage GaOp ja oder nein stellte sich mir nicht. Ich hab einfach alles gemacht, was ich benötige. Mir ging es um das WANN?
Trotzdem es ist keine leichte Entscheidung. Im besten Falle Zeit lassen um eine richtige Entscheidung treffen zu können und vor allem nicht die Psyche belasten. Das kann nämlich durchaus passieren, wenn man die benötigten Schritte zu schnell macht obwohl man gar nicht bereit dazu ist. Für alle, die vor dieser Frage stehen: Viel Glück!!!
Operieren oder Nicht Operieren?????
Oh, man ist die blöd!!!! Bin seit Tagen dabei, mich zu informieren, bin dabei auf ein Forum der DGTI gestoßen, DGTI ist so etwas wie ein Dachverband für Transgender Menschen. Die haben einen Ersatz Ausweis erstellt für alle Transgender, den man auf seinen gewählten Namen ausstellen lassen kann und dann bei Bedarf vorzeigen kann. Offiziell ist er aber leider nichts wert. Liegt im Auge des Betrachters ob er anerkannt wird oder nicht. In diesem Forum gibt es ganz viele Themen, die uns Transgender betreffen. Erfahrungsberichte von anderen Trans Menschen. Auch einiges, wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann. Beim Googlen bin ich auf einige Blogbeiträge gestoßen, wo einige über ihre Erfahrungen berichtet haben. Puh, klingt nicht so als wenn es leicht wird. Und dann diese Frau, hat was mit dem Herzen, laut Arzt soll sie die OP verschieben oder darauf verzichten und sie tut es trotzdem und stirbt fast dabei. Wie bescheuert kann man nur sein. Ich sollte wohl gut überlegen ob ich es mache. Bei der nächsten Sitzung mit meiner Therapeutin werde ich mit ihr darüber sprechen.
3 Tage später ist es soweit. Es regnet und auf dem Weg zu ihrer Praxis werde ich ganz nass, da ich einen langen Weg von der Bahn gehen muss. Im Wartezimmer ziehe ich erst mal alle nassen Klamotten aus. Ich bekomme sogar ein Handtuch, mit dem ich mich abtrockne. Zum Aufwärmen bringt mir die Sprechstundenhilfe einen Becher Tee. Ich bedanke mich und betrete das Zimmer meiner Therapeutin.
Willkommen, Frau Hansen
Hallo Frau Reimann,
Wie geht es Ihnen, Frau Hansen?
Einigermaßen in Ordnung im Moment
Wie war ihre Woche?
Gute Frage, ganz ok, nichts negatives passiert.
Das ist doch prima, Frau Hansen
Finde ich auch!
Gibt es etwas, was sie erzählen möchten?
Ja Frau Reimann, hab gegoogelt im Internet zu einem gewissen Thema, was mir noch fehlt.
Stimmt, Frau Hansen und was haben sie gefunden?
Ich hatte mich im Forum der DGTI, der Dachgesellschaft für Transgender angemeldet und ein bisschen gelesen. Da gab es User, die über ihre OP berichtet haben. Da war eine dabei, wo ich nur gedacht habe, Mensch, bist Du blöd!!
Wieso Frau Hansen?
Weil die gute Frau ihr Leben riskiert hat. Weil sie irgend etwas am Herzen hat und die OP deshalb hätte verschieben oder ganz darauf verzichten sollen.
Schwere Entscheidung
Möglich ja, sollte nicht die Gesundheit bzw. das eigene Leben an erster Stelle stehen?
Was würden sie in dieser Situation machen?
Ich würde wohl hart mit mir ringen, da es eigentlich keine Frage für mich ist, ob ich mich operieren lasse oder nicht. Mir geht es eigentlich nur um das „Wann?“ Was nützt mir das, wenn ich bei der OP sterbe?
Es ist nich einfach
Nein, das Blöde ist, wenn ich mich nicht operieren lasse, das viele sagen, dann bist du keine Frau. Idiotisch, ist aber leider so.
Keine schöne Situation, Frau Hansen, leider müssen wir für heute Schluß machen. Ich wünsche Ihnen einen schöne Woche, bis zum nächsten Mal.
Das wünsche ich Ihnen auch, bis zum nächsten Mal
Von der Sprechstundenhilfe bekomme ich noch einen Termin für die nächste Sitzung.
Ich mache mich wieder auf den Weg zur Bahn. Als ich ankomme, bin ich wieder pitschnass. Es regnet immer noch und das seit Tagen. Es will nicht aufhören. In der Bahn kreisen meine Gedanken nur um eins. Hilft mir das Gespräch wohl, eine Entscheidung für mich zu treffen? Oh man, oh man, denke ich, während ich aus dem Fenster schaue, das nass vom Regen ist.
Was mache ich bloß, frage ich mich, während die U-Bahn in den Tunnel reinfährt.
In der Innenstadt steige ich aus und gehe zur nächsten Buchhandlung. Um mich abzulenken. Ich stöbere in den Regalen und schaue mir die Neuerscheinungen an. Krimis und historische Romane.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen