Sonntag, 27. März 2022

Alexa - Über Sieben Brücken musste sie gehen

Ich wollte immer über meine Transition schreiben. Habe es aber nie geschafft, hab immer angefangen und dann wieder aufgehört, ich hatte nich genug Abstand. Es tat und tut immer noch weh, wenn ich mich damit beschäftige. Vor ein paar Wochen habe ich wieder angefangen zu schreiben. Dieses mal habe ich es nicht als Geschichte/Roman geschrieben. Ich habe mir vorgestellt, ich würde es anderen Menschen erzählen/vortragen. Man könnte es als Theaterstück aufführen. Ob mit einer oder mehreren Personen, müsste man dann sehen...

Dieses mal sieht es so aus, als wenn ich es tatsächlich fertig bekomme. Nur noch einen Abschnitt. Möglicherweise schreibe noch etwas über das was in den letzten Wochen passiert ist. 

Was ich damit anfange, wenn es fertig ist, weiß ich noch nicht. Möglicherweise bleibt es auf meinem PC liegen, vielleicht frage ich bei Theater Verlagen an. Mal schauen. Wer Interesse an einer Aufführung hat, darf sich gerne bei mir melden.

Ich habe mir auch einen Soundtrack überlegt. Bis jetzt sind es 9 Songs, die zu meiner Transition passen.



Alexa

Über 7 Brücken musste sie gehen...




Der Anfang




Eine Bühne


Dunkelheit


Scheinwerfer an


Man sieht eine Person aus der Dunkelheit ins Licht Richtung Bühnenrand gehen.


Eine Stimme ertönt aus dem Off


Wann hat alles begonnen?

Wann hat sie bemerkt, das was mit ihr nicht stimmt?


Die Person

Ich weiß es nicht, ich kann mich nicht erinnern


Auf jeden Fall wäre mein Leben anders gelaufen....


Und so begann mein „richtiges“ Leben 2014...



#Trans #Transgender #Transition #Transidentiität #BTV #GaOp #Hamburg #Depressionen #Theater #Theaterstück #Monolog #TheaterVerlag 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Selbstbestimmungsgesetz ist da

Endlich ist es  soweit. Ein neues Gesetz muss her! Das wird seit ca 5 Jahren immer wieder gesagt, da das alte "Transsexuellen Gesetz&qu...