Donnerstag, 31. März 2022

Alice Schwarzers neues Buch verbreitet Menschenfeindlichkeit!

Als ich letztes Jahr in der Verlagsvorschau auf ein Buch von Alice Schwarzer über Trans Menschen stiess, machte ich mir schon Gedanken ob das ein gutes Buch für uns wird oder eher nicht. 


Vielen Dank an den Bundesverband Trans und dem Lesben- und Schwulenverband der zu diesem Buch Stellung bezieht. Beide könnt ihr über den jeweiligen Link komplett lesen. 



Heute, am 30.03., veröffentlicht Alice Schwarzer einen Sammelband. Der Titel lautet „Transsexualität. Eine Streitschrift“. In dieser Veröffentlichung finden sich ausschließlich überholte Perspektiven auf Trans*geschlechtlichkeit, die die gesellschaftliche Akzeptanz von trans* Personen bedrohen und Diskriminierung gegenüber ihnen rechtfertigen sollen.

den ganzen text findet ihr auf der Seite vom  Bundesverband Trans

Für Interessierte hat der Bundesverband Trans e.V. eine Broschüre herausgebracht:

Broschüre „Soll Geschlecht jetzt abgeschafft werden?
Zusammen mit dem LSVD hat der BVT* die Broschüre „Soll Geschlecht jetzt abgeschafft werden?“ veröffentlicht. Darin informieren wir über Trans*geschlechtlichkeit und das Selbstbestimmungsgesetz und entkräften viele der Behauptungen, die in dem neuen Buch von Alice Schwarzer vorkommen.




9 KRITIKPUNKTE AN ALICE SCHWARZERS GEFÄHRLICHEN UND FALSCHEN THESEN ZU "TRANSSEXUALITÄT"

Ausführliche Kritik des Lesben- und Schwulenverbands zum Sammelband „Transsexualität: Was ist eine Frau? Was ist ein Mann? - Eine Streitschrift“ von Alice Schwarzer und Chantal Louis 


Der Lesben- und Schwulenverband (LSVD) hält die Erklärungen von Alice Schwarzer zum Thema „Transgeschlechtlichkeit“ für grundlegend falsch und unverantwortlich. Sie sind gefährlich, weil sie sich gegen Verbesserungen in der rechtlichen Anerkennung, der gesundheitlichen Versorgung und der gesellschaftlichen Akzeptanz von trans* Menschen richten.




den ganzen Text findet ihr auf der Seite des Lesben und Schwulenverband




#AliceSchwarzer #ChantalLouis #Transgender #Transidentät #Transfrau #Transsexualitäät #KiwiVerlag 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Depressionen

Vor 15 Jahren am 10. November sprang Robert Enke vor einen Zug und nahm sich so das Leben. Ich hatte damals so gut wie keine Ahnung was Dep...