Montag, 14. Dezember 2020

Meine Weihnachtsgeschichten Teil 1

 

Bis Weihnachten möchte ich Euch meine Weihnachtsgeschichten präsentieren. In Fortsetzungen. In 10 Tagen ist ja schon Heiligabend. 


Weihnachten steht vor der Tür.






Der letzte Schultag. Draußen hört es nicht auf zu schneien. Er liegt schon meterdick, überall. Das werden schöne Ferien denke ich. Neben mir sitzt meine Freundin Christiane. Die Schulklingel läutet. Hurra Ferien, schreien alle. Komm Chrissi, schnell raus. Ab nach Hause. Wir fahren zu Christiane. Es gibt lecker Mittagessen. Da ihre Oma sehr krank ist, darf sie die Ferien und weihnachten bei mir verbringen. Nach dem Essen packen wir ihre Sachen und fahren ein mal quer durch die Stadt zu mir. Sie schläft bei mir im Zimmer. Als wir ankommen schneit es immer noch. Wir sind ganz nass und durch gefroren. Mama macht uns heißen Kakao. In der Küche riecht es nach Plätzchen. Im Radio spielen sie weihnachtliche Lieder.  Mama fragt uns wie die Schule war. Danach gehen wir in mein Zimmer und packen ihre Tasche aus. Für ihre Sachen habe ich in meinem Schrank Platz gemacht. Unsere nasse Kleidung haben wir auf die Heizung gelegt, nachdem wir was trockenes angezogen haben. Wir reden und spielen bis zum Abend Brot. Nach dem Essen gehen wir beide wieder in mein Zimmer. Wir machen uns fertig zum schlafen, legen uns ins Bett und hören Hörspiele bis wir müde sind und Mama das Licht ausmachen kommt.



Fortsetzung folgt....



#Weihnachten #Heiligabend #Weihnachtsmann #Advent #Geschichten #Winterzeit #WhiteChristmas #Winter #Schneemann #Kinder #Eltern #Kind 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Erfahrungen mit Logopädie

Vor ca drei Jahren Beim Telefonieren hatten andere Menschen immer wieder Probleme mit meiner Stimme. Das führte oft dazu, daß ich wutentbran...