Freitag, 18. Dezember 2020

Meine Weihnachtsgeschichten Teil 5

 Fortsetzung


Der nächste Morgen. 1. Weihnachtstag. Chrissi schlüpft zu mir unter die Bettdecke. Wir balgen rum. Lachen.

Omi kommt ins Zimmer, setzt sich zu uns ans Bett und erzählt von früher. Wir lauschen beide ganz gespannt. Papa kommt herein, sagt wir sollen aufstehen, uns waschen und anziehen. Gleich kommt Besuch. Wie Omi, auch aus Lübeck. Bald gibt es Mittagessen. Wir beeilen uns, damit Omi weiter erzählen kann. Es klingelt an der Tür. Chrissi ist schneller als ich und drückt den Türöffner. Onkel​, Tante, Oma und Opa sind da. Sie begrüßen alle, kommen auch ins Kinderzimmer. Wir drängen Omi das sie weiter erzählen soll. Kurze Zeit später werden wir zum Essen gerufen. Es riecht lecker. Nach Braten und Gemüse. Es schmeckt auch lecker. Zum Nachtisch gibt es Pudding und Eis. Die Großen erzählen dabei wie es früher war und wir kleinen hören gebannt zu. Dazu trinken sie Kaffee und einen Schnaps für ihre Verdauung. Dann ist Zeit für Kaffee und Kuchen. Im Hintergrund läuft das radio. Sie spielen Weihnachtslieder von früher bis heute. Alle sind satt vom vielen Essen. Chrissi und ich gehen zum spielen ins Kinderzimmer. Der Tag ist viel zu schnell vorbei gegangen. Diesmal legen wir uns gleich in ein Bett, lesen noch zusammen eine Geschichte, bis wir beide einschlafen. Das dauernd unsere Tür auf und zugeht, jemand reinschaut​, bekommen wir nicht mehr mit.


Am nächsten Tag passiert nicht viel. Alle sind noch satt, faul und müde. Wir liegen mit Omi im Bett und sie erzählt wieder Geschichten. Essen tun wir die Reste vom Vortag. Auch vom Nachtisch ist noch was da. Abends bringen wir Omi zum Bahnhof. So geht auch der zweite Weihnachtstag rum.



Weihnachten ist einfach zu schön.


Ende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Erfahrungen mit Logopädie

Vor ca drei Jahren Beim Telefonieren hatten andere Menschen immer wieder Probleme mit meiner Stimme. Das führte oft dazu, daß ich wutentbran...