Donnerstag, 17. Dezember 2020

Meine Weihnachtsgeschichten Teil 4

 Fortsetzung



Außer Schnee gibt es aber nicht viel zu sehen. Und davon eine ganze Menge. Soviel Schnee haben wir beide noch nie gesehen.Wir hören es brummen sehen aber nichts. Chrissi meint er kommt aus der Luft. Ob Rentiere brummen? Plötzlich ein klingeln. Omi kommt und holt uns. Wir dürfen ins Wohnzimmer. Der Baum leuchtet, überall sind Kerzen an. Chrissi und ich strahlen. Papa liest eine Geschichte vor. Wir sagen ein Gedicht auf und alle singen gemeinsam Weihnachtslieder. Dann steht Mama auf, geht zum Baum und verteilt Geschenke. Auch für Chrissi hat der Weihnachtsmann etwas gebracht. Ihre Omi hat ihm gesagt, wo er sie findet. Chrissi freut sich ganz doll und ich auch. Nachdem alle Geschenke verteilt und ausgepackt sind, bereiten Mama und Papa das Essen. Es gibt Fondue. Mit Fleisch, Wurst und Pilzen. Dazu Brot, Soßen und Salat. Ausnahmsweise dürfen Chrissi und ich Coca-Cola trinken. Auch ein Schluck Sekt bekommen wir. Papa sagt plötzlich das wir mal still sein und horchen sollen. Und tatsächlich, da spielt jemand auf der Trompete. Zwei Lieder hören wir gespannt zu. Die ganze Straße hört zu. Müde gehen wir beide anschließend ins Bett und schlafen auch bald ein.

Fortsetzung folgt....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Erfahrungen mit Logopädie

Vor ca drei Jahren Beim Telefonieren hatten andere Menschen immer wieder Probleme mit meiner Stimme. Das führte oft dazu, daß ich wutentbran...