Mittwoch, 16. Dezember 2020

Meine Weihnachtsgeschichten Teil 3

 Fortsetzung:


Am nächsten Tag ist es endlich soweit. Heiligabend. Die letzte Tür im Adventskalender wird geöffnet. Papa hat bereits den Baum im Wohnzimmer aufgestellt. Und die ganzen Sachen aus dem Keller geholt. Chrissi und ich fangen mit dem schmücken an, nachdem wir gefrühstückt haben. Der Baum sieht anschließend wirklich gut aus. Haben wir beide prima gemacht, sagen Mama und Papa. Am Nachmittag kommt Omi aus Lübeck. Bevor es zusammen in die Kirche geht, gibt es kaffee, Tee und Kekse. Die Leute strömen zur Kirche. Überall liegt der Schnee. Wir beeilen uns, damit wir alle einen Platz bekommen. Der Pastor begrüßt alle Anwesenden. Es wird gesungen, gebetet so wie die Weihnachtsgeschichte aufgeführt. Es war wunderschön. Mit diesem Eindruck geht es nach Hause. Chrissi und ich sollen jetzt im Zimmer bleiben, dürfen nicht ins Wohnzimmer. Bald kommt der Weihnachtsmann. Wir stellen uns beide ans Fenster und gucken ob wir ihn sehen.


Fortsetzung folgt.....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Erfahrungen mit Logopädie

Vor ca drei Jahren Beim Telefonieren hatten andere Menschen immer wieder Probleme mit meiner Stimme. Das führte oft dazu, daß ich wutentbran...