Sonntag, 12. Juli 2020

Liebe zwischen Trans und Frau

hat bei mir leider nicht funktioniert. Meine "EX" meinte 2014 zu mir, das sie nicht lesbisch sein wollte.  Sie wollte bis zur OP mit mir zusammenbleiben - und dann??   Tschüss!! Oder wie?  Ich stand kurz davor zum dritten Male in einer Tagesklinik zu landen. Es ging nicht. Wir trennten uns! Bzw. Sie ging, weil ich einfach nicht mit ihr darüber reden konnte, warum wieso, was in mir vorging, warum ich das ganze mache


Wenn Sie gesagt hätte, sie ist nicht lesbisch und Punkt!  Aber zu sagen ich bleibe bis... und dann. Als wenn sie dann erst nach der OP lesbisch wäre? Ich übrigens dann ja auch. Ich sollte, wenn wir zusammen waren bzw. draußen, lieber Hosen anstatt Röcke oder Kleider tragen. Ich hab es ein paar mal gemacht aber über einen längeren Zeitpunkt wäre das nicht gegangen. Wenn ich das mitgemacht hätte, wäre alles anders gelaufen, wie auch immer. Sie hätte mich immer beeinflusst, in ihrem Sinne.


Liebe zwischen Trans und der Partnerin oder Partner kann natürlich funktionieren. Muss aber nicht. Mal liegt es am Partner, mal an einem selber. Weil man plötzlich da sozusagen das Geschlecht wechselst. Ist man mit einer Frau zusammen, will man dann mit einem Mann zusammen sein und umgekehrt. So etwas kommt oft genug vor. 


Es ist natürlich für einen selber einfacher, wenn man nicht verheiratet ist und keine Kinder hat. In einer Ehe wird es kompliziert und für alle ganz schwer.  Und dann alles aufzugeben ist kein leichter Schritt. 


Ich bin jetzt 6 Jahre Single, für meinen Weg der Transition war es im Nachhinein richtig, das ich mich von meiner Freundin trennte. Es wäre nicht gut gegangen. Die Trennung war ja ab zu sehen. Ob nun wirklich nach der OP oder früher.


#transgender #ehe #liebe #transfrauen #transmänner  #transidentität #transsexuell 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Erfahrungen mit Logopädie

Vor ca drei Jahren Beim Telefonieren hatten andere Menschen immer wieder Probleme mit meiner Stimme. Das führte oft dazu, daß ich wutentbran...