Montag, 14. September 2020

Nach langer Zeit will ich wieder Handball spielen 5. Teil

Ich glaube, es wird Zeit, endlich mal wieder über meinen "Handball" zu schreiben.  Bald ist ein Jahr rum, ein Jahr bei der SG/HSV Hamm 02

Ich bin zufrieden mit mir und meiner Leistung in meiner ersten Saison.


Unsere Erste Saison endete leider abrupt - Corona war schuld. Aber "Letzte" wären wir auch ohne Corona geworden. Immerhin haben wir 2 Spiele gewonnen. Mit etwas Glück, das am Ende aber gefehlt hat, hätten es auch 2 - 4 Punkte mehr sein können.

Angefangen hatte ich mit der Ausgangslage, Torhüterin schwer verletzt, operiert, kommt wieder oder kommt nicht wieder. Die Mitspielerinnen, entweder Anfängerinnen oder Wiederanfängerinnen. Also so wie ich. Ich bin die "Älteste" mit meinen jungen 55 Jahren. Vielleicht sogar der ganzen Kreisklasse. 

Sozusagen etwas aufzubauen, hatte mich gereizt. Ich hatte mir vorgenommen. Ok. ich vertrete jetzt erstmal die Verletzte und wenn sie wiederkommt, dann schauen wir mal. Entweder ziehe ich mich dann wieder zurück oder, naja schauen wir mal.

Tja, dann kam alles anders, die verletzte Spielerin kam nicht zurück, ich war damit die einzige Torfrau im Team, wurde aber ganz toll, von den beiden Torhüterinnen aus der 3. Damen unterstützt. Im 2. Saisonspiel verletzte sich unsere Ersatztorhüterin so schwer, das auch sie den Rest der Saison aus fiel und nicht wiederkam. Ab dem dritten Saisonspiel (mein erstes) war ich bei allen Spielen im Einsatz, mal kurz mal über voller Distanz. Dazu dann 2 mal pro Woche Training, im Vorjahr bei HT 16 nur einmal und keine Spiele (war nur Zuschauerin). Ich hatte anfangs Unterstützung von den Torhüterinnen aus unserer zweiten und  dritten Damenmannschaft. Irgendwann dann nicht mehr. Seit diesem Zeitpunkt war ich die einzige Torfrau. Habe teilweise gut gespielt, teilweise überhaupt nichts gehalten, was besonders zu sehen war in den ersten beiden Spielen der Rückrunde. Danach wurde es dann wieder besser aber dann kam leider

CORONA

und die Saison wurde beendet. Und ich habe mich wohl in einem der letzten Spiele oder im Training am Knie verletzt. Wenn wir doch noch gespielt hätten, hätte ich mich ins Tor gestellt, garantiert. Auf Training hatte ich aber schon verzichtet und bin statt dessen zum Arzt gegangen.


Ich bin sehr froh, das ich nach dem Jahr bei HT 16 doch noch eine Mannschaft gesucht und gefunden habe. Es war ein tolles Jahr für mich. In der Halle zu trainieren, in der ich vor 30 Jahren auch schon trainiert habe. Das Handballspielen gelernt habe.

Nun möchte ich, das es endlich wieder los geht. Unsere 2. Saison! Mein 2. Jahr mit tollen Mädels. Ich gehe in die Saison ohne meine "Depression". Auch deshalb bin gespannt, was kann ich eigentlich? Kann ich mich verbessern?

Die Vorbereitung auf die neue Saison ist für mich sehr anstrengend. Besonders mein Knie bekommt das immer wieder zu spüren. Ich muss mir deshalb irgendwas überlegen, vielleicht doch nicht alle Übungen für die Feldspielerinnen mit machen.



Nach Langer Zeit wieder Handball spielen Teil 1



Teil 4


zur Vereinsseite

Unsere erste Saison - Statistik


#Handball #SGHSVHamm02 #Depressionen #notjustsad

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

44. Todestag John Lennon

 Manches im Leben vergisst man nicht. So auch ich. Ich war 15, ging auf die Otto Hahn Gesamtschule und einmal in der Woche zum Nachhilfeunte...