Donnerstag, 27. August 2020

Goethe wird 271!!!

Ein Gedicht zum Geburtstag von Goethe 


Werter Freund,

Gott zum gruße, sie zu besuchen,dafür
Leider fehlt mir die muße

Deshalb schicke ich ihnen diese Zeilen
 Liegen doch zwischen uns viele Meilen


271 Jahre alt, wäre er geworden
Der Fürst der Dichterhorden

Ein Gedicht über Goethe
Treibt mir ins Gesicht die Roete

Er konnte sehr gut dichten
Da sollte man nicht drauf verzichten

Ich kann mich mit ihm nicht messen
Aber ich will ihn auch nicht vergessen

Er kann es zweifellos besser
Und das ganz ohne Messer

Beide sind wir Meister der Worte
Und verkünden sie bei uns am Orte

Faust ist eins seiner bekanntesten Werke
Wie ich mir das wohl merke?

Auch Werther ist allseits bekannt
Den Jungen hat man ihn stets genannt

Alle kennen wir sein Leiden
Niemand konnte es vermeiden

Er liebte auch die Natur
Und wanderte oft und gern mit Bravour



Alexa
Hamburg, August 2020


#goethe #goethemuseum #gedichte #lyrik #frankfurt #weimar #verse #reime #geburtstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Erfahrungen mit Logopädie

Vor ca drei Jahren Beim Telefonieren hatten andere Menschen immer wieder Probleme mit meiner Stimme. Das führte oft dazu, daß ich wutentbran...