Samstag, 22. August 2020

Lachen mit der Depression Folge 2

Sketch

Ich auf einer Bühne


Wisst ihr was ASP heißt?

Ambulante Soziale Psychatrie


Möchten Sie wissen, wie ich zur ASP gekommen bin?

Nein?

Ich erzähle es Ihnen trotzdem


Uschi hat Schuld!

Ja, wirklich, Uschi


Uschi ist eine Mitpatientin, wir waren in der gleichen Tagesklinik.  Nach dem wir beide raus waren, trafen wir uns mit anderen Patientinnen einmal im Monat. Und irgendwann erzählte sie sie bei so einem Sozialtreff.

Und was macht ihr da, frachte ich sie ???

Spielen
Essen
Lesen
Ausflüge

Ich ???  Das hört sich ja toll an! Wie das Paradies


Und wann macht ihr das?


Na, morgens mittags und nachmittags

Ich:   Na toll, das Paradies klappt gerade wiede aus einander.  Immer dann also wenn ich arbeite Super.


Aber irgendwann hatte sie mich doch soweit.  Ich kam mit - zum Essen!

ja wirklich  Essen, der Raum war voller Menschen, vor mir, neben mir  und hinter mir.  der Tisch voll mit Essen.


Ich bin ein paar mal mitgegangen.  Hatte ja Zeit, war mal wieder krank geschrieben.  Dann fragte Uschi mich, ob ich nich ma mit ihrer Betreuerin sprechen wolle!!  Ich schaute komisch aus der Wäsche. Sprechen? Worüber? Mit wem?    Na über deine Probleme

Ich: Na gut, kann es ja ma versuchen

Uschi: Ich spreche mit ihr und sag dir bescheid

Woche später

Uschi:  Wenn Du willst, könnt ihr Freitag sprechen

Ich: Freitag beim Essen?

Uschi: ja

Ich: Okay

Freitag dann,   Wer konnte nich??  Uschis Betreuerin, nächste Woche neuer Versuch
Wieder Freitag, wieder konnte sie nich

Sie frachte mich ob ich mit jemand anders sprechen wolle? 

Ich:  Mit wem

Sie zeigte mir jemand und  ich impulsiv wie ich bin, sofort, wie aus der Pistole geschossen

Ich:  NEIN!!!!!!!


Da geht nebenan die Tür auf und jemand kommt rein. Eine sympathisch aussehende Frau.

Ich wieder impulsiv ohne nachzudenken

Die will ich


Ich mein, das hätt ja auch die Postbotin sein können oder die Putzfrau!!  Oh man, ich wieder

aber alles gutgegangen. Die Frau wurde es dann, meine Betreuerin!!


#notjustsad #depressionen #lachen  #humor #transgender #comedy #kabarett



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Erfahrungen mit Logopädie

Vor ca drei Jahren Beim Telefonieren hatten andere Menschen immer wieder Probleme mit meiner Stimme. Das führte oft dazu, daß ich wutentbran...