Montag, 30. August 2021

Logopädie - Ich und meine weibliche Stimme

Gestern war die erste Stunde mit meiner Logopädin, nachdem sie von ihrer Fortbildung aus Berlin zurückgekommen ist. 4 Tage Workshop zum Thema Trans und Stimmtransition. Es macht mir viel Spaß mit ihr zu arbeiten. Heute morgen habe ich ein wenig gegoogelt und auf youtube ein paar interessante Beiträge gefunden, einige vom ? WDR. zum Thema Stimmtraining und Trans. Sie waren auch sehr interessant.


Was ich jetzt denke ist, das auch das kein leichter Weg sein wird. Es funktioniert nicht von heute auf morgen und ich werde üben üben und üben müssen. Aber ich möchte es machen. Ich möchte wissen, wie meine weibliche Stimme ist und ob ich sie auf Dauer halten kann.  Und ob ich meine weibliche Stimme überhaupt mag. :)

Heute haben wir zusammen gegröhlt. :) Wie im Stadion. Mal hoch mal tief mal wie ein kleines Mädchen

ole ole o leo leo leeeeee!!!!!

:)



#Logopädie #stimmtransition #transgender #trans #mzf #stimmtraining #weiblichestimme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Selbstbestimmungsgesetz ist da

Endlich ist es  soweit. Ein neues Gesetz muss her! Das wird seit ca 5 Jahren immer wieder gesagt, da das alte "Transsexuellen Gesetz&qu...