Montag, 30. August 2021

Beginn der Hormontherapie

2016

morgen habe ich endlich meinen nächsten Termin bei meiner Therapeutin. Ich hoffe und warte ungeduldig auf den Beginn meiner Hormontherapie. Wie ich gerade in einem Forum gelesen habe, ist es ganz einfach:


man bekommt von seinem Therapeuten eine Indikation. Damit geht man zu einem Endokrinologen oder Frauenarzt. Und der/die stellt das Rezept aus.

Wie es bei mir ablaufen wird, werde ich morgen nachmittag erfahren. :)

Ich freue mich darauf.


Bericht:

der Besuch gestern war auf der einen Seite positiv.  der Therapie stände nichts im Wege, wenn nicht meine lieben Kolleginnen wären, die mir das Leben nicht gerade leicht machen. Deshalb möchte meine Therapeutin kein Risiko eingehen und  lieber noch etwas warten. Das ist das negative. Ich muß  für mich eine Lösung finden, damit mich das ganze nicht belastet und wieder in eine Psychisch. Klinik bringt und ich stabil und gesund mit der  Therapie starten kann.

Ich habe mir Hilfe von Außen geholt und hoffe das es was bewirken  kann.



#Trans #Transident #Transgender #Transsexualität #Gendertreff #Transfrau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Selbstbestimmungsgesetz ist da

Endlich ist es  soweit. Ein neues Gesetz muss her! Das wird seit ca 5 Jahren immer wieder gesagt, da das alte "Transsexuellen Gesetz&qu...