Montag, 30. August 2021

Ein Poetry Slam Text

 Unsere Literaturgruppe (B+S Begegnungsstätte) plant einen Poetry Slam zu veranstalten. Möglicherweise nehme ich auch als Teilnehmerin teil. Einen Anfang für einen ca.5 minütigen Text habe ich bereits.


Vor einigen Wochen kam unsere Gruppenmoderatorin auf uns zu. Sie fragte uns ob wir nicht einen Poetry Slam veranstalten wollen. Niemand von uns hatte Ahnung was das ist aber warum nicht, haben wir gesagt. Über Facebook nahmen wir mit jemand Kontakt auf, der so etwas moderiert/veranstaltet. Der kam zu uns in die Gruppe und informierte uns, was das ist. Er will uns auch beim Schreiben dieser Texte unterstützen und kommt hoffentlich bald wieder vorbei.


Viel Spaß beim lesen


Hallo!!!!

Wussten sie schon????

In Zukunft bestimmt man das Geschlecht des Kindes erst, wenn man in das Gehirn des Neugeborenen geschaut hat.

Egal wie es aussieht, was drinne ist entscheidet.

Mädchen oder Junge oder oder oder wenn Zweifel bestehen über das Geschlecht, wird nichts entschieden, das Kind darf dann selber entscheiden ob es Junge oder Mädchen ist. In der Geburtsurkunde wird das dann so notiert:

Kind entscheidet selber was es ist!!!!

Jetzt wissen sie Bescheid!!!!!


Is kein schönes Gefühl, irgendwann zu merken, das irgendwas mit einem nicht stimmt. Nicht wissen was los ist.



Wussten sie schon, das es zigtausende gibt, die so sind wie ich?

Die einen wissen es gleich, die anderen brauchen länger um es zu merken,
das mit ihnen irgendwas nicht stimmt.

Zu diesen gehöre ich auch. Ärgert mich des öfteren aber dann auch wieder nicht, wenn ich lese, wie es anderen in der Schule ergeht. Da bin ich dann immer ganz froh.

Vor 30 Jahren war aber auch eine ganz andere Zeit. Da wäre ich nicht so locker flockig durchgegangen bis zum Ende. Eher hätten sie mich weggesperrt und den Schlüssel weggeworfen

Aber egal wann, jeder macht seine Erfahrungen, wie im guten und im schlechten.


Haben sie das gewusst?

Wenn man anfängt, muss man einen sogenannten Alltagstest machen aber erst, wenn sie einen guten Therapeuten gefunden haben, der einen begleitet. Und den finden sie mal, von der Wartzeit mal ganz zu schweigen.

Und wenn sie in der Nähe einer Schule wohnen, wie ich, kann man das ganze schon mal vergessen, das wird dann die Hölle, wenn einem jeden Morgen gefühlt Hunderte von Schülern entgegenkommen. Da ist das Gelache erst mal groß. Und wer das nicht aushält, kommt nicht weit mit dem Test.

Oder, der eine wohnte neben seiner Arbeitsstelle, war auch nicht lustig, am Anfang immer aufpassen, das einen niemand sieht von den Kollegen. Nich schön.


Alltagstest heißt das man im selbst gewählten Geschlecht lebt und nicht mehr im falschen. Um so herauszufinden was is man nun? Junge oder Mädchen? Mädchen oder Junge? Oder doch nich? Gibt es auch.









hier kommt am Ende der vollständige Text

und jetzt Isser fertich :)   ca 6 Minuten Sprechzeit!!!

#Poetry #gedichte #poetryslam #juliaengelmann
#trans #transgender #transsexualität #mannzufrau #frauzumann #gaop #uniklinik #Depressionen #Suizid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Selbstbestimmungsgesetz ist da

Endlich ist es  soweit. Ein neues Gesetz muss her! Das wird seit ca 5 Jahren immer wieder gesagt, da das alte "Transsexuellen Gesetz&qu...