Samstag, 28. August 2021

60 Jahre Perry Rhodan Tribut





Mach mit! Zum 60. Geburtstag von PERRY RHODAN sammeln wir Geschichten, Graphiken, Videos …

Erinnert ihr euch? Als PERRY RHODAN 50 wurde, hatte  Roland Triankowsk eine großartige Idee: Fünfzig Jahre, fünfzig Geschichten. Und zwar Geschichten zu oder über Perry Rhodan in einer neuen Interpretation.  Hier sind die Stories  von Nils Hirseland und Michael Tinnefeld

Heute, zehn Jahre später, sollten wir wieder einen Tribut für PERRY RHODAN erbringen. Diesmal ohne Wettbewerbkonzept, sondern aus Spaß am Schreiben.

Hier die Idee!

Vorkommen müssen die Zahl 60 und Perry Rhodan. Ansonsten seid ihr völlig frei: Schreibt Kurzgeschichten, Novellen,  Romane, Gedichte, zeichnet, macht Graphiken, dreht Videos …

Der sechzigste Geburtstag von Perry Rhodan, das sechzigste Raumschiff der Dritten Macht wird eingeweiht, nur noch sechzig Stunden, bis Homer G. Adams seinen gestohlenen Zellaktivator zurückhaben muss? Such dir aus, was du erzählen möchtest!

Jeder Beitrag muss  im Titel führen: 60 Jahre PERRY RHODAN Tribut. Dann wird verlinkt bzw. hier auf PROC hochgeladen. 

Ihr habt Zeit bis zum 31.08. 2021, um mir, Alexander »Ace« Kaiser, Bescheid zu sagen, und dann Zeit bis zum 30.09.2021, um euren Beitrag fertigzustellen. Ihr könnt das auf meinem Blog tun, oder mich unter Tiff26@gmx.de direkt kontaktieren.

zur Tribut-Seite



Ich bin heute auf dieses Projekt aufmerksam geworden (Facebook) und mir sind vorhin diese Zeilen eingefallen, die ich als Beitrag eingereicht habe. :)



60 Jahre Perry Rhodan


60 Jahre fliegt er schon
und das ganz ohne Ton

viele Autoren schreiben fleißig
sind selber um die dreißig

Perry erkundet ferne welten
Jungs lesen ihn gerne beim zelten

man liest ihn im ganzen Land
ob in der Bahn oder liegend im Sand

Perry hab ich nicht  gelesen
ist nie mein Fall gewesen

möge er noch viele Jahre fliegen
und seine Leser mit ihm siegen


#PerryRhodan #Atlan #Gucky #Planeten #All #Raumfahrt #Heftromanserien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Selbstbestimmungsgesetz ist da

Endlich ist es  soweit. Ein neues Gesetz muss her! Das wird seit ca 5 Jahren immer wieder gesagt, da das alte "Transsexuellen Gesetz&qu...