Dienstag, 17. August 2021

Antrag auf Vornamensänderung

Vor 4 Jahren habe ich beim Amtsgericht Hamburg den Antrag auf Vornamensänderung gestellt. Da ich die Kosten dafür nicht zahlen konnte, habe ich einen Antrag auf Prozesskostenhilfe gestellt. Für die Dauer von 4 Jahren wurde und wird dann geprüft ob ich den Antrag zurecht gestellt habe. Nun ist das 4. Jahr gekommen, so hoffe ich und es ist das letzte Mal, das ich vom Amtsgericht höre und das ganze endlich abgeschlossen ist. Darauf freue ich mich :)

Die beiliegende Erklärung habe ich schon ausgefüllt. Nun muss ich noch einiges kopieren und dann kann das ganze zurück zum Amtsgericht.



#Amtsgericht #Prozesskostenhilfe #Vornamensänderung #Trans #Transgender #Transidentität 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Selbstbestimmungsgesetz ist da

Endlich ist es  soweit. Ein neues Gesetz muss her! Das wird seit ca 5 Jahren immer wieder gesagt, da das alte "Transsexuellen Gesetz&qu...