Donnerstag, 16. September 2021

Nach langer Zeit will ich wieder Handball spielen... 1. Teil

 nachdem mir meine Krankheit vieles genommen hat, möchte ich mir nun einiges wieder zurückholen.


Ich habe mir vorgenommen, nach langer Zeit, wieder Handball zu spielen.  Ich habe vor einigen Wochen bei HT 16 Damen angefragt ob ich mit trainieren dürfte. Und ich darf. :)

Als ich noch ein kleines Kind war, habe ich bei HT 16 mit Turnen und Schwimmen angefangen. Dann ging es mit Fußball los. Später spielte ich in der Jugend bei Eintracht Elbe und fing mit Handball an.

Irgendwann gewann sozusagen der Fußball und spielte ich ne Zeitlang am Wochenende Fußball und Handball, im gleichen Verein. Dann nur noch Fußball und später wechselte ich auch noch den Verein, was im Nachhinein ein Fehler war. Nach einem Fingerbruch hörte ich dort auf und pausierte. Durch meine Arbeit kam ich zum Betriebssport und spielte einige Zeit jede Woche in einer Halle auf kleine Tore. Als unsere Schulhalle auf St. Pauli abgerissen wurde, war Schluss mit Sport mit anderen. Vor 5 Jahren landete ich aufgrund eines Bandscheibenvorfalls im Rehazentrum Hamburg und machte Rehasport. Einzelsport mit anderen sozusagen. Vor 5 Jahren wurde ich auch krank und begann meinen Weg MzF. Nach meiner Op im Juni will ich nun wieder regelmäßig Sport machen. Mit anderen zusammen. Da mir der Fußballplatz etwas zu groß ist und nach ein mal auswechseln Schluss ist, habe ich mich für Handball entschieden.

Nach meiner Anfrage bei HT 16 habe ich auch wieder mit Laufen angefangen. Habe bei mir in der Nähe einen wunderschönen Rundkurs (Jenfelder Bach, Öjendorfer Park mit See), ca 8 - 10 km.  Mein Rückstand zu meinen zukünftigen Mitspielerinnen wird zwar trotzdem groß sein aber das Laufen fällt mir leichter als ich dachte.

Nun ist es bald soweit. In 2 Tagen, Schulferien in Hamburg gehen zu Ende, fängt das Training an. Und dann auch noch in einer Halle, in der ich vor ca 35 Jahren Schulsport hatte. Oh Frau.  :D Ich dachte, die Halle wäre längst abgerissen und durch das Fitness-Center ersetzt worden.

Ich geh da ganz selbstbewusst rein aber auch realistisch. Ich möchte kleine Schritte machen, An meiner Kondition arbeiten und beim Training soviel wie möglich mit machen. Wann ich mitspiele ist noch nicht so wichtig, möchte nicht das Gefühl haben, das die Mädels mich auf dem Rückweg an den eigenen Kreis mit schleppen müssen. :)

Blut, Schweiß und Tränen (Quälix lässt grüßen) :) so wird es bei mir wohl in den nächsten Wochen aussehen.

Egal, was am Ende herauskommen wird, es wird für mich ein Gewinn sein, keine Niederlage. Ich will es nicht irgendwann bereuen, das ich es nicht gemacht habe. Deshalb, ich will das unbedingt durchziehen und wieder dort spielen, wo ich als Jugendlicher schon stand.

Am Kreis

Will unbedingt wissen ob alte Frau mit den jungen Dingern mithalten kann. :) (sorry Mädels :D)

Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächsten Wochen . Wird spannend für mich.


#Handball #hsvhandball #Depression #Sport #damenhandball #handballnews #transident #mannzufrau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Depressionen

Vor 15 Jahren am 10. November sprang Robert Enke vor einen Zug und nahm sich so das Leben. Ich hatte damals so gut wie keine Ahnung was Dep...