Donnerstag, 16. September 2021

Nach langer Zeit will ich wieder Handball spielen... 6. Teil

 Es wird mal wieder Zeit!!! Etwas über Handball schreiben.


Corona hat uns über ein Jahr gestoppt. Kurz vor Ende der Saison 2019/2020 war Stopp. Wir durften nicht mehr spielen und auch nicht trainieren. Während wir noch trainieren durften, merkte ich, das etwas mit meinem Knie nicht in Ordnung war. Ich ging zum Orthopäden, wurde geröntgt und es wurde ein kleiner Riss im Meniskus festgestellt. Ein paar Tage später wurde ich operiert. Irgendwie war Corona für mich in diesem Falle was positives. Ohne diesen Virus hätte ich die Saison irgendwie zu Ende gespielt. Und wer weiß, was dann mit meinem Knie passiert wäre. Möglicherweise schlimmeres. Vielleicht sogar mitten im Spiel. Ich habe da vielleicht unwahrscheinlich Glück gehabt.



Im Juni durfte ich mich wieder bewegen. Corona mäßig, alleine draußen. Ich fing an langsam auf dem Wanderweg zu laufen, der bei mir ganz in der Nähe ist. Im Spätsommer durften wir wieder mit Training anfangen. Draußen. Ich bin dem erst mal aber fern geblieben. Habe für mich alleine Sport gemacht. Im Herbst durften wir dann endlich wieder in die Halle. Unter Corona Bedingungen, bis zu 10 Spieler/innen. Die Saison wurde vom Verband (leider) abgesagt. Für mich war das irgendwie bitter, da Handball spielen und als Zuschauerin bei anderen dabei zu sein, ein Baustein war um  meiner #Depressionsphase zu entfliehen. Es haben auch immer wieder welche beim Training gefehlt. Mein Knie zickte immer wieder rum. Es war keine schöne Zeit. Ich war drauf und dran auf zu geben. Auf zu hören. Alles hin zu schmeißen. Ich ging ein mal die Woche mit meiner Betreuerin spazieren, an anderen Tagen ging ich alleine. Reichte mir das?  Nein nicht wirklich. Ich brauchte eine Motivation um weiter zu machen. Ich fand sie. Es sah zwar total unrealistisch aus und es liegt auch nicht an mir (alleine) ob ich es jemals erreiche. Es war mir egal. Ich wollte einfach nur weitermachen. Wenn ich dieses Ziel nicht erreiche, ist es nicht schlimm. Ich würde zwar etwas traurig sein aber es soll dann halt nicht sein. Ich bin da abhängig von den Trainern der anderen drei Mannschaften, die wir haben und die in der Bezirks- und Landesliga spielen. Ich nahm sie mir als Ziel um eines Tages wenigstens ein Spiel mit ihnen zu machen. :)  Ich begann mich mehr und mehr zu bewegen. Langsam und mit kleinen Schritten. Die Tage und Wochen vergingen. Beim Training wurde es immer besser. Wir bekamen Neuzugänge für unsere Mannschaft. Einige Mitspielerinnen beschwerten sich beim Training, weil der Ball nicht ins Tor ging oder da eine "Große" im Tor steht. Ich hab da anscheinend einiges richtig gemacht. :)  

Der Sommer kam und die Frage, wie geht es weiter? Wird es endlich eine Saison für uns geben??  Endlich äußerte sich der Verband, fragte nach Teilnehmern und gab endlich die Staffeleinteilungen bekannt. Es folgten Spielpläne und Termine. 


Nun steht der Saison-Start für mich und meine Mannschaft kurz bevor. In 10 Tagen beginnen wir mit einem Auswärtsspiel. Meine Aufregung wird nächste Woche bestimmt immer mehr steigen. :)


Ich bin mit mir zufrieden. Leider weiß ich nicht wo ich stehe. Das gilt aber für uns alle, für alle Mannschaften. Keine hat bis zum ersten Spiel ein Vorbereitungsspiel gehabt. Deshalb sind meine Erwartungen nicht allzu hoch. Klar ich möchte mindestens ein Spiel gewinnen. Möchte nicht allzu viele Tore kassieren. 

Vielleicht erfüllt sich ja irgendwann mein "Wunschziel" höher zu spielen!! Wer weiß?



#Handball #SCHamm02 #HSVHamm02 #Damen #Sport #Trans #Transfrau #Transgender #Transition


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Selbstbestimmungsgesetz ist da

Endlich ist es  soweit. Ein neues Gesetz muss her! Das wird seit ca 5 Jahren immer wieder gesagt, da das alte "Transsexuellen Gesetz&qu...