Donnerstag, 16. September 2021

Nach langer Zeit will ich wieder Handball spielen... 2. Teil

 Meine erste Saison, bei HT 16, habe ich absolviert. Es gab gute und schlechte Zeiten für mich, da mir meine Depression eins um andere Mal einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Zum Mitspielen hat es leider nicht gereicht. Aus nachvollziehbaren Gründen. Ich habe meine HT 16 Mädels deshalb mit einem weinenden Auge verlassen, möchte sie aber weiterhin bei ihren Spielen, um den Verbleib in der Bezirksliga begleiten. 


Meinen Traum vom Handball spielen wollte ich weiterverfolgen. Aber leider blieb meine Suche erfolglos. Dann wurde mir nach einem Probetraining nachgesagt, ich hätte noch nie im Tor gestanden. Vor einem anderen, wurde mir gesagt, es seien vorwiegend "Ältere" in der Mannschaft. Als ich in deren Halle ankam, saßen da nur "junge" Mädels. Also nicht so das richtige für mich. Da sie zu dem auch noch um den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse mitspielen wollten. Auch eine Anfrage bei "SportSpass" hatte keinen Erfolg. Darauf hin wollte ich meinen "Traum" schon begraben. Durch das wechselhafte Sommerwetter in Hamburg und zuviele andere Termine hatte ich zudem auch kein Lauftraining gemacht.


Dann kam der September, die neue Saison begann. Ich besuchte das erste Spiel meiner HT16 Mädels. Leider verloren sie dieses gegen die SG Harburg mit 5 Toren Unterschied.  In den Tagen zuvor, recherchierte ich noch einmal im Internet, wann und wo das Spiel stattfinden sollte. Schlußendlich landete ich auf der Homepage eines Vereins, das für alle ihre Damen-Mannschaften Torhüterinnen suchte. Ich überlegte nicht lange und rief die Trainerin der einen Mannschaft an. Sie lud mich zum Training am darauf folgenden Tag ein. Ich sagte zu und trainierte auch am Samstag mit. Schaute mir deren erstes Spiel an, das sie gewannen. Ich möchte bei dieser Mannschaft bleiben, weil es für mich besser passt als bei den Mannschaften zuvor. Anfänger, Wiederanfänger wie ich und welche die schon länger spielen sind eine gute Mischung, wie ich finde. Der Verein beantragte in der Woche meine Spielberechtigung. Ob es bereits für das anstehende Spiel gegen die HSG Hamburg Nord reicht, werde ich noch erfahren. Aber mitfahren zur Unterstützung werde ich auf jeden Fall. 



#handball #sport #diepoetin #kolumne #ht16hamburg #torhüterin #kreisläuferin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Selbstbestimmungsgesetz ist da

Endlich ist es  soweit. Ein neues Gesetz muss her! Das wird seit ca 5 Jahren immer wieder gesagt, da das alte "Transsexuellen Gesetz&qu...