Sonntag, 6. Februar 2022

Deutschlandreise 3. Teil




Wochenende

Nach dem Frühstück, nehme ich mir meine Sporttasche vor, leere sie erstmal, mache sie innen gründlich sauber. Während die Tasche trocknet, mache ich meinen rechten Oberarm frei, gehe ins Bad und creme mir 2 mal mit meinen Hormonen den Arm ein. Dabei fällt mir ein. Meine Hormone darf ich auf gar keinen Fall vergessen. Die sind fast das wichtigste auf der ganzen Reise. Ich will mir gar nicht ausmalen, was passiert, wenn ich die verliere und sie 2 Wochen nicht nehmen kann. Nach dem eincremen wasche ich mir die Hände, damit nichts dran hängen bleibt. Ich nehme auf jeden Fall eine neue Dose mit, damit sie mir nicht unterwegs leer geht und ich ohne dastehe. Ich gehe wieder ins Schlafzimmer und packe zur Probe meine Tasche. 7 Kleider, 7 Slips, 7 Paar Socken und 2 Nachthemden. Ich denke nicht, das ich mir für die Reise was neues kaufen muss.

Noch drei Wochen bis zum Urlaubsbeginn.

Ich nehme meine Handtasche, packe mir was zu Trinken ein und fahre mit der U-Bahn in die Hafencity. Ich gehe zum Bäcker und hole mir einen großen Becher mit Weißer Schokolade. Lecker!. Damit setze ich mich ans Wasser und geniesse das schöne Wetter. Von dort, wo ich sitze kann ich auch die neue Elbphilharmonie sehen. Sieht schon toll aus. Von weiten kann man die Schiffe sehen, die in den Hafen einlaufen. Auch viele Barkassen mit Touristen sind unterwegs. Zum Glück habe ich mir dieses Mal was zum Lesen und Musik mitgebracht. So verbringe ich einen schönen Nachmittag. Als es Zeit wird, gehe ich noch mal zum Bäcker und kaufe mir 2 Stücke Käsekuchen. Anschließend gehe ich zur U-Bahn und fahre nach Hause. Dort angekommen, mache ich als erstes die Balkontür auf, gehe in die Küche, mache mir einen Früchtetee, den Kuchen lege ich auf einen Teller und stelle ihn ins Wohnzimmer auf meinen Eßtisch. Mit dem Tee setze ich mich daran und geniesse beides. Nach dem Essen setze ich mich auf meinen Balkon bis die Sonne untergeht. Hoffentlich bleibt das Wetter noch einige Wochen so. Zumindestens solange wie ich unterwegs bin.



Eine Woche vor Urlaubsbeginn

Die Zeit verging wie im Fluge. Noch eine Woche dann fängt mein Urlaub an und auch meine Reise beginnt bald. Und kaum ist Montag, ist die Woche auch schon rum. Hurra


Urlaub!!! 3 Wochen

Endlich, geschafft, Ich habe Urlaub. Am Mittwoch will ich losfahren.


Montag

Ich ziehe mich an, anstatt zu Hause zu frühstücken, fahre ich zum Treff um mit anderen Klienten und Betreuerin gemeinsam zu Essen. Großes Hallo und Freude, als ich von meiner geplanten Reise erzähle. Meine Betreuerin ist nicht dabei, sie hat ja noch Urlaub. Wir quatschen viel über Gott und die Welt und sitzen noch bis Mittag zusammen.


Dienstag

Ich verbringe den Tag mit dem Waschen meiner Wäsche, die ich mitnehmen möchte. Die Aussichten für gutes Wetter sind optimal. Ich entscheide mich dagegen eine Jacke mit zunehmen. Mein Kapuzenpulli reicht. Zur Not kann ich mir auch unterwegs eine kaufen, sollte es kühler werden. Ich lege alles zusammen, was ich brauche. Für unterwegs, die ersten Tage, habe ich mir 4 kleine Colaflaschen gekauft. Danach werde ich mir in den Städten was zu trinken für tagsüber kaufen. Für den Kleinkram und Geld, Ausweis, Getränke habe ich eine zweite Tasche dabei, die ich mir umhängen kann. Meinetwegen kann es losgehen, bevor ich doch noch Panik bekomme und alles abblase. Den Rest des Tages verbringe ich auf meinem Balkon und lese. Lade über Nacht mein Handy und Ebookreader auf. 




Zum  Anfang der Geschichte             zum nächsten Teil  der Geschichte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Erfahrungen mit Logopädie

Vor ca drei Jahren Beim Telefonieren hatten andere Menschen immer wieder Probleme mit meiner Stimme. Das führte oft dazu, daß ich wutentbran...