Montag, 29. Juni 2020

1,5 Jahre nach Beginn der Hormontherapie

2018


....nach meinem Start in die Hormontherapie. Seitdem ist ne Menge passiert. Eigentlich eine recht kurze Zeit, wenn ich davon ausgehe, das ich die Hormone bis an mein Lebensende nehmen darf.
Ich bin ganz zufrieden, was bisher passiert ist. Zum Glück bisher überhaupt keine Nebenwirkungen. Dafür läßt der Haarwuchs am Körper nach, auch am Kinn. Und natürlich schöne Brüste. Auch wenn ich :D bereits ganz lange Vorsprung hatte.

Angefangen hatte ich mit je einer Tablette Andracur täglich (10 mg) und einem Hub Gynokadin (0,62 mg). Inzwischen nehme ich jeden Tag eine halbe Tablette und 2 Hübe. Das Andracur hoffentlich nur bis zu meiner Operation im Juni.

Das ganze ist ein Austausch der Hormone. Die männlichen werden gegen die weiblichen ausgetauscht.

Wie lange es dauert, bis die Entwicklung der weiblichen Hormone im Körper abgeschlossen ist, ist bei jedem Menschen unterschiedlich. So was kann bis zu 4 Jahre dauern. Ich lasse mich überraschen, was da noch auf mich zukommt. 100% Frau werde und kann ich nicht erreichen. Das weiß ich. :) Vor allem kann ich, wäre ja eh zu alt dafür :D, keine Kinder bekommen.





#Trans #Transident #Transgender #Transsexualität #Gendertreff #Transfrau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Erfahrungen mit Logopädie

Vor ca drei Jahren Beim Telefonieren hatten andere Menschen immer wieder Probleme mit meiner Stimme. Das führte oft dazu, daß ich wutentbran...