Montag, 29. Juni 2020

Meine GaOp - 2 Wochen im Krankenhaus

2018

Logbuch 

Montag war es soweit Aufnahme im uke 

Ist aber nicht viel passiert. Ein paar fragen und  Untersuchungen.

Lustig aber, Meine Betreuerin und ich haben  uns beinahe verquatscht. Dann wäre ich sicherlich zu spät gekommen.

Dienstag Morgen war es dann endlich soweit.

Nach acht wurde ich abgeholt. Und los ging es.

Vorm op saal war es beinahe zu ende. Kein Zutritt stand an der Tür. 

Konnte ich mir nicht verkneifen.
Op fällt aus, Patientin hat kein Zutritt.

Dann wurde ich erst mal geparkt und  dann ging es zur Vorbereitung.
2 Monitore gingen nicht, erst beim 2. Katheter  ging es. Der nächste spruch op fällt aus, Monitor tot. Oh Patientin tot. 

Die Ärzte warteten schon auf uns. Dann bekam ich meine Narkose und war plötzlich im aufwachraum. Kurze Zeit später war ich auch schon auf meinem Zimmer. Und gar nicht lange, da kam schon Christiane. Es war ein wunderschöner Nachmittag mit ihr. 

Leider endete er nicht so gut. Bis zum Abend hab ich mich vier mal übergeben


4 Tage bin ich jetzt im Krankenhaus, 10 habe ich noch vor mir. Was ich schon sagen kann, das Personal ist immer sehr nett zu mir. 


Am Samstag der erste lange gang nach draussen. Mit rollator

Die erste woche ist rum. Mir geht es den Umständen gut. Anscheinend besser als vielen anderen. Aber darauf kommt es nicht an. Nur auf mich. 
Alle wundern sich deswegen aber es soll so sein so normal wie möglich.
Das richtige wird richtig gemacht, das falsche entfernt.


Heute soll der Verband gewechselt werden. Wird wohl Nachmittag

Alles super, meine Ärztin ist zufrieden. Nix geschwollen. Schön zu hören.


Endlich mal die haare gewaschen. Sehe ganz ok aus.

Freitag der 2. Verbandswechsel und am Montag kommt der katheter raus

Alles bestens, wenn das am Montag so weitergeht, wenn der urinbeutel weg ist, schrei ich 

Montag kommt der Rest weg. Bin gespannt, was dann passiert, wenn ich muss

Selbst mit Tablette hab ich wenig geschlafen 

Visite ist durch, wann es losgeht, keine Ahnung.

Gegen Mittag ging es endlich los. Katheter und platzhalter wurden entfernt.

Alles ist raus. 

Stuhlgang und blase entleeren funktioniert ganz normal.

Dienstag Morgen, 2 Wochen nach der Operation wurde ich wieder entlassen


#uke #gaop #Krankenhaus #Logbuch #Artikel #bericht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Selbstbestimmungsgesetz ist da

Endlich ist es  soweit. Ein neues Gesetz muss her! Das wird seit ca 5 Jahren immer wieder gesagt, da das alte "Transsexuellen Gesetz&qu...