Montag, 29. Juni 2020

Nach der GaOp

2018

Fast 8 Wochen ist meine erste Operation jetzt her, Fast 6 Wochen bin ich aus dem Krankenhaus heraus. Die ersten Tage waren nicht so schön, mir ging es nicht so gut, Nicht nur die Wärme machte mir zu schaffen sondern eben auch die Folgen der Op. Zwischen meinen Beinen zog und ziepte es nur so. Die Schwellungen halt und Flüssigkeiten, die immer wieder austraten, machten mir zu schaffen. Jede Woche ging es mir aber ein bisschen besser, die Schwellungen gingen zurück. Nach 4 Wochen fing ich an, etwas längere Strecken zu gehen und auch etwas zu laufen, ich bewege mich immer mehr als vorher. Langes Sitzen und liegen ging anfangs gar nicht, mir fehlt wohl das Sitzfleisch. Entweder drehte ich mich dauernd auf der Couch hin und her bzw. wechselte dauernd von Stuhl zu Couch oder Balkon. Aber auch das wird von Woche zu Woche besser. Bald fange ich wieder an zu arbeiten, auch in kleinen Schritten, Wiedereingliederung ist mal wieder angesagt. Das große Fragezeichen sind meine Kolleginnen, die ja nicht damit zurecht kamen bzw. kommen. Wie wird es jetzt sein, wo ich meine Op nun hinter mir habe. jetzt warte ich auf meine 2. OP, da finden dann Korrekturen statt.


Die Operation an sich, habe ich gut überstanden, anscheinend lief alles besser als bei den meisten, die in den letzten Wochen vor mir dran waren. Als das Abendessen gebracht wurde, musste ich mich spontan übergeben und die Bettwäsche musste gewechselt werden, ich also aufstehen, große Augen bei den Schwestern, weil ich problemlos stand, keine Kreislaufschwäche usw. Auch danach war bei mir im grunde alles normal, keine kaputte Phasen, Auch die nächsten Tage war alles gut, ich fühlte mich genauso wie vor der OP, hätte also auch was anderes operiert werden können, es machte bei mir keinen Unterschied, die OP Dauer war normal, ca 4 Stunden. Für mich war da nichts zu merken, ich war ganz plötzlich im Aufwachraum.

#transidentität #transsexuell #maletofemale #mannzufrau #transfrau #geschlechtsangleichendeoperation

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Erfahrungen mit Logopädie

Vor ca drei Jahren Beim Telefonieren hatten andere Menschen immer wieder Probleme mit meiner Stimme. Das führte oft dazu, daß ich wutentbran...