Freitag, 19. Juni 2020

Fanfiktion 01

Fanfiktion mit Erich Kästner


Berlin, Romanisches Cafe

2 Tische am Fenster

an dem einen sitzt der Erich Kästner, am anderen ich. Ich habe eine Cola vor mir stehen. Auf dem Tisch von Erich Kästner liegt eine Zeitung von heute, sein Notizbuch und ein Kuli.


Kästner blickt aus seiner Zeitung auf und zu mir:

Kästner: Sach ma Alexa, haste Lust für ne Zeitung zu schreiben?

Ich: Klar Erich, wann, wo, welche, wie viel?

Kästner: Weltbühne natürlich, ab sofort, wenn du willst.

Ich: Ich will

Kästner. Dann komm morgen zur Redaktion.


Er steht auf, gibt mir einen Zettel mit der Adresse


Ich:  Bin da.

Kästner: Bring Deine Gedichte mit.

Ich: Mach ick



#Kästner #ErichKästner #Berlin #RomanischesCafe #Historisch #fanfiktion



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Erfahrungen mit Logopädie

Vor ca drei Jahren Beim Telefonieren hatten andere Menschen immer wieder Probleme mit meiner Stimme. Das führte oft dazu, daß ich wutentbran...